Newsletter

Abonnieren »


Veranstaltungen (DE) Berlin – 15.02.08 bis 16.02.08

Der Kommunist vom Montmartre


"Der Kommunist vom Montmartre"

von Michael Kleeberg

dramatisiert von Barbara Kilian,

eingerichtet für die Puppenbühne von Siegfried

Heinzmann


"Die ganze Welt ist ein Theater, und jeder spielt seine Rolle. Mir ist´s egal, wie das Stück hei�t, solange ich nur im Rampenlicht stehe." Das ist nicht ganz die richtige Einstellung, um auf einem Friedensfest in Moskau als überzeugter Pariser Kommunist aufzutreten, doch die Partei hat keine Wahl. Immerhin lernt dieser angebliche Vertreter einer vom französischen Imperialismus unterdrückten Ethnie das Vokabular wie einen Bühnentext - und macht überraschend Furore...


Michael Kleeberg, 1959 geboren, wuchs in Böblingen und Hamburg auf. Er lebte in Rom, Amsterdamm und Frankreich. Als freier Schriftsteller und �bersetzer (Proust) lebt er heute in Berlin.


zuletzt erschienen:

1998 Ein Garten im Norden (Roman)

2001 Der König von Korsika (Roman)

2004 Das Tier, das weint (Libanesisches Reisetagebuch)


Er ist mit dem Lion-Feuchtwanger-Preis und dem Anna-Seghers- Preis ausgezeichnet worden.


für Erwachsene



Fr 15.02. 20:00 Der Kommunist vom Montmartre

Sa 16.02. 20:00 Der Kommunist vom Montmartre



Veranstaltungsadresse:


Hans Wurst Nachfahren

Theater am Winterfeldtplatz

GleditschstraÃ?e 5

10781 Berlin

Kartenbestellungen

Telefon: 2167925

info@hans-wurst-nachfahren.de

www.hans-wurst-nachfahren.de

Kommentare

Veranstaltungen

DE-Nürnberg

15.02
Geheimer Schutzengel

DE-Berlin

15.02
Kommunist vom Montmartre

Workshops

DE-Bochum

15.02-17.02
Figurentheater in Pädagog

Ausstellungen

DE-Northeim

15.02-06.04
Xaver Schichtl