Newsletter

Abonnieren »


Veranstaltungen (DE) Magdeburg – 24.10.07 bis 24.10.07

"Minka und Bolle - Eine Geschichte über das schöne Gefühl gesund zu leben"


Jeden Abend das Selbe: Minka soll Zähne putzen und Krallen schärfen.

Da wünscht sie sich wie wohl Jeder einmal, dass Zähne und Krallen am liebsten verschwinden sollten,

dann wäre das Leben einfacher.

Doch als über Nacht der Wunsch in Erfüllung geht, biegen sich die Mausekinder aus der Nachbarschaft vor Lachen.

Nur nicht Mausekind Bolle; der sitzt wie immer in der Speisekammer und nascht. Als beide sich vor dem Mauseloch treffen,

wird das Dilemma offenbar: Bolle passt nicht mehr durch das Mauseloch und Minka kann ohne Krallen nicht zupacken und ohne Zähne nicht fressen. Wie die Beiden aus dieser Not eine Tugend machen, erfahren junge Naschkatzen und Zahnputzmuffel im lustigen Stück vom Krimmelmokel Puppentheater.


Diese Inzenierung entstand gemeinsam mit dem Jugendzahnärtzlichen Dienst des Gesundheitsamtes Magdeburg. Weitere Infos und Anmeldung beim Gesundheitsamt Magdeburg (Frau Dr. Büchner, 0391/5406087 oder 0391/5406090)

Kommentare

Festivals

DE-Berlin

24.10-28.10
Alles Kasper!

Veranstaltungen

DE-Lübeck

24.10
Die Kitzelspinne

DE-München

24.10
Pauline und Spiegelsee

DE-Magdeburg

24.10
Minka und Bolle