Newsletter

Abonnieren »


Veranstaltungen (DE) Magdeburg – 21.10.07 bis 22.10.07

"Zilli,Billi und Willi" und "Der kleine Angsthase"


Am Sonntag, den 21. Oktober 2007 um 16.00 Uhr und am Montag, den 22. Oktober 2007 um 10.00 Uhr können alle GroÃ?en und Kleinen das Krimmelmokel-Puppentheater Magdeburg mit den beiden Kurzgeschichten â??Zilli, Billi und Williâ?? und â?? Der kleine Angsthaseâ??, nach den Bilderbüchern von Elisabeth Shaw im Kulturzentrum Feuerwache, anlässlich der Festwoche "10 Jahre Krimmelmokel" erleben. (Veranstaltung des PAKK e.V.)


Drei kleine Schweinchen bauen sich ein Haus. Zilli baut sich ein Haus aus Stroh, Billi baut sich ein Haus aus Holz und Willi baut sich ein solides Haus aus Stein. Eines Tages kommt der Wolf und will die drei Schweinchen fressen. Er pustet Zillis Haus weg und auch Billis Haus. Das Haus von Willi aber kann er nicht wegblasen. Er bläst und bläst und zerplatzt. Da freuen sich die drei kleinen Schweinchen und lassen Willi hochleben.


Die zweite Geschichte erzählt von einem schreckhaften Hasen. Die anderen Hasenkinder lachen über ihn und wollen nicht mit ihm spielen. Eines Tages kommt der Fuchs ins Dorf und alle Hasen laufen schnell davon. Um seinen Freund, den ganz kleinen Ulli zu retten, kämpft Angsthase mit dem Fuchs und er vergisst seine Angst.



Kartenvorbestellung: Kulturzentrum Feuerwache (Halberstädter Stra�e 140, 39112 Magdeburg, 0391/602809)

Kommentare

Festivals

DE-Magdeburg

21.10-28.10
10 Jahre Krimmelmokel

Veranstaltungen

DE-Lübeck

21.10
Die Kitzelspinne

DE-Lübeck

21.10
Der Zwerg Nase

DE-Magdeburg

21.10
Zilli,Billi und Wiili