Newsletter

Abonnieren »


Veranstaltungen (DE) Wiesloch – 10.02.07 bis 11.02.07

Geschichten von Wilhelm Busch


Das Marionetten Theater Wiesloch veranstaltet einen Wilhelm Busch Abend mit 3 Première:


"Geschichten von Wilhelm Busch"


am Samstag, 10. Februar 2007, 19.00 Uhr und

am Sonntag, 11. Februar 2007, 17.00 Uhr


Kartenvorverkauf: Kosmetikstudio Gisela, Marktstr. 10, 69168 Wiesloch, T: 06222/27 16


Die Gedichte von Wilhelm Busch, die uns schon von Kindesbeinen an fasziniert haben, lassen uns über Alltagssituationen, über unseren Nachbarn, über uns selbst oder auch über die Tierwelt schmunzeln. Wenn die Fliege den Inspektor nicht schlafen lässt und ein Mitmensch von einem hohlen Zahn gequält wird dann fühlen wir mit und / oder erkennen uns selbst wieder.


Diese Geschichten eignen sich hervorragend für die Marionettenbühne und das Marionetten-Theater Wiesloch hat sein Repertoire im Laufe der Jahre immer weiter ausgebaut. Wilhelm Busch bietet neben seinen Gedichten auch gleich die bildlichen Vorlagen für den Marionettenschnitzer Peter Schneider und die Kostümbildnerin Christina Reckers-Schneider. So lohnt es sich nach der Vorstellung einen Blick in den Wilhelm Busch Band im heimischen Bücherregal zu werfen.


3 Première stehen unter anderem auf dem Programm! So wurden folgende Gedichte für Marionetten neu bearbeitet:


- Die Entführung aus dem Serail

- Die Enten und der Frosch

- Die fromme Helene


Ein buntes, abwechslungsreiches Programm für Erwachsene und Kinder ab 9 Jahren.


Marionetten-Theater

"Wieslocher Puppenstube"

BahnhofstraÃ?e 9

69168 Wiesloch

Kommentare

Festivals

DE-Göttingen

10.02-25.02
22. Figurentheatertage

Veranstaltungen

DE-Wiesloch

10.02
Wilhelm Busch