Newsletter

Abonnieren »


Veranstaltungen (DE) Naumburg – 10.06.06 bis 02.09.06

Prinzessin Turandot


Die Kleine Bühne Naumburg spielt

Sommertheater auf der Freilichtbühne im Marientor

Premiere Samstag, 10. Juni 2006, 19.30 Uhr


Prinzessin Turandot

von Carlo Gozzi


Aus dem Italienienischen von Paul Graf Thun-Hohenstein

Regie und Spielfassung: Therese Thomaschke

Bühne/ Kostüme/ Puppen: Lars Betko und Mathias Werner

Es spielen: Anna Fülle, Anika Petzoldt, Paulchen Günther, Axel Kunze


Prinzessin Turandot gibt jedem Bewerber um ihre Hand drei Rätsel auf und läßt ihn köpfen, wenn er die richtige Antwort nicht kennt. Dutzende Freier verloren schon ihr Leben. Als Prinz Kalaf um die chinesische Prinzessin wirbt, ist sie von dem schönen und mutigen Prinzen fasziniert, aber auch er muß sich dem Ritual beugen. Kalaf wagt - und löst die Rätsel. Doch er will nicht nur den Sieg, er will Turandots Liebe gewinnen...

1762 schrieb der Venezianer Carlo Gozzi sein tragikomisches Märchen nach einem Stoff alter orientalischer Herkunft.

Das Marientor aus dem 15. Jahrhundert ist Teil von Naumburgs mittelalterlicher Stadtbefestigung. Die Freilichtbühne und der Zuschauerbereich im Innentor sind überdacht.


Karten 9,00/ 6,50� über Telefon 0 34 45/ 77 62 65

Kommentare

Premieren

DE-Naumburg

10.06
Prinzessin Turandot

Veranstaltungen

DE-Naumburg

10.06
Prinzessin Turandot