Newsletter

Abonnieren »


Veranstaltungen (DE) Berlin – 05.04.06 bis 05.04.06

Der Wolf und die sieben jungen Geisslein


Gastspiel des Theaters im Globus am 5.4.06, 10 Uhr, im Bürgerzentrum Altglienicke, Berlin, Ortolfstraße 182


DER WOLF UND DIE SIEBEN JUNGEN GEISSLEIN

Figurentheater für Zuschauer ab 4 Jahre und Erwachsene


Regie: Jost Braun

Bühnenfassung & Ausstattung: Jost Braun

Marionetten: Udo Schneeweiß

Spieler: Hanne Braun


Seit der Premiere zum Internationalen Festival für Figuren-, Objekt- und Anderes Theater in Leipzig ist diese Inszenierung des Theaters im Globus ein Publikumsmagnet. Bei Gastspielen in Berlin, Bernburg und Karlsruhe, Meißen oder Arnstadt, an der Ostsee, in den Tälern der Alpen oder am Mittelmeer erfreuen sich die Zuschauer an der sympathischen und originellen Märchenbearbeitung, welche insbesondere die Kinder aber auch die Erwachsenen in ihren Bann zieht. Ein alter Reisekoffer enthält die ganze Bühne, die Marionetten und alle Requisiten. Er wird auf einen Tisch gestellt und schon beginnt das Spiel ?

Bild und Text, Schauspiel, Figurenführung, Stimme und Inszenierung verbinden sich vortrefflich zu einem virtuosen Meisterstück.


Weitere Vorstellungen:

6.4.06, 10 Uhr, Alte Schule, Dörpfeldstraße 9.4.06, 10 Uhr, Ratz-Fatz, Schnellerstraße

Kommentare

Veranstaltungen

DE-Berlin

05.04
Wolf und die 7 Geisslein

DE-Berlin

05.04
Sängerkrieg der Hasen