Newsletter

Abonnieren »


Veranstaltungen (DE) Halle – 25.03.06 bis 26.03.06

Nebensache - Was einer braucht, um glücklich zu sein


JES - Junges Ensemble Stuttgart

von Gitte Kath und Jakob Mendel, aus dem Dänischen von Volker Quandt

Es spielt: Peter Rinderknecht

Für Kinder ab 6 Jahre und Erwachsene


Der Landstreicher in seiner Ecke schläft nicht wirklich, denn er hat eine Geschichte zu erzählen: vom Aufbruch, vom Wünschen und von der Enttäuschung. Gemeinsam mit dem Publikum läßt er einen Bauernhof entstehen. Hier lebte er einst als Bauer, bestellte die Felder, versorgte die Tiere, war zufrieden. Aber dann meinte er, es fehle etwas in seinem geordneten Leben, und er fährt am Samstag auf seinem Traktor in die Stadt. Er trifft die Frau seines Herzens. Als er mit ihr eine Familie gründet, scheint das Glück vollkommen, aber wie das Idyll aus dem Nichts entsteht, so vergeht es wieder ...

Peter Rinderknecht erzeugt mit seiner offenen Form des Geschichten-Erzählens ganz eigene Theaterwelten. Wo er spielt, sind die Säle bis auf den letzten Platz gefüllt, und nicht selten möchten die Zuschauer nach seinen Aufführungen noch eine Weile in seinen Armen liegen, bevor er in die Schweiz zurückfährt.


Gastspiel am Sa, 25.03.06, 18.00 Uhr und So, 26.03.06, 11.00 Uhr

Kommentare

Veranstaltungen

DE-Halle

25.03
Nebensache