Newsletter

Abonnieren »


Veranstaltungen (DE) Düsseldorf – 31.12.05 bis 31.12.05

Der kleine Horrorladen


(Veranstaltertext)


Große Sylvesterparty


Zunächst nichts weiter als ein kleines unscheinbares Pflänzchen auf dem Blumengroßmarkt tritt die großblättrige, fleischfressende Horrorblume schon bald ihren Siegeszug um die Welt an. Erfolg ist Mr. Mushnik mit seinem Blumenladen in der New Yorker Lower East Side nicht beschieden. Nur hin und wieder verirrt sich ein Kunde in seinen kümmerlichen Laden. Schon beschließt er, die Ladentüre für immer zu schließen, da kommt Seymour, sein schüchterner Angestellter, mit einer exotischen Pflanze. Gleichsam über Nacht wird Mushnik´s Blumenladen berühmt, die antromorphe Kreuzung zwischen Venusfliegenfalle und warziger Avocado erweist sich als Publikumsmagnet. Die Kunden geben sich die Klinke in die Hand. Radio- und Fernsehsender stehen Schlange. Doch die gewinnbringende Pflanze fordert ihren Tribut: Mit normalem Leitungswasser läßt sich AUDREY II, wie Seymour sie genannt hat, nicht abspeisen. Sie will BLUT - MENSCHENBLUT... .


Das Theater Takelgarn hat den "Kleinen Horrorladen" nach dem Drehbuch von Charles Griffith als Puppenstück neu inszeniert. Witzig, rührend und packend läßt Petra Wolfram (Regie und Puppenbau) die Puppen um Liebe, Macht und Geld ringen. Ausdrucksstarke Tischfiguren lassen die bekannte Geschichte wieder lebendig werden. Das schlichte Bühnenbild und die phantasievolle Choreographie werden die Theaterfreunde, die den "LITTLE SHOP OF HORRORS" bislang noch nicht kennen, ebenso in ihren Bann ziehen, wie die Fans des Stücks, die bereits ganze Passagen auswendig mitsprechen können.


Karten zum Mitswingen, Mitlachen und Tanzbeinschwingen gibt es nur im Vorverkauf.

Beginn: 18.30 Uhr

Kartenpreis: 76,00 ?

im Preis enthalten sind die Vorstellung, großes Buffet und anschließende Party.

Kommentare

Veranstaltungen

DE-Berlin

31.12
Märchen am Sylvester

DE-Düsseldorf

31.12
Der kleine Horrorladen