Newsletter

Abonnieren »


Berlin: Europas erfolgreichste Puppenspielband zerstritten

Aus für die Puppetmastaz

Puppetmastaz Snuggles

Kein Bock mehr auf die Band: Snuggles allein unterwegs

01. Dec. 2009 (aq) – 

Angeblich war man enttäuscht über die Resonanz der menschlichen Rasse auf die Aufforderung hin, nur noch mit Puppen zu den Puppetmastaz Konzerten zu kommen. Doch wer genauer hinhörte, wusste, dass das nicht der einzige Grund sein konnte. Lange schon kriselte es in den vorderen Reihen der Band. Intrigen und interne Streitigkeiten um die Frage, wer sich am Besten als Präsident für den Take-Over der Puppen über die menschliche Rasse eigne, trugen zur Auflösung der Band bei.

Die Puppetmastaz geben nun ein letztes Konzert und suchten sich dafür das Velodrom in Berlin aus. Dieser Ort scheint mehr als angemessen, denn immerhin
handelte es sich um die größte Toyband aller Zeiten, die in ihrem 10 jährigen Bestehen auf über 400 Shows vor mehr als 600.000 Menschen in der ganzen Welt gespielt hat.

Vor Beginn des Konzerts werden die Puppetmastaz sich den Fragen der geneigten Journalisten stellen.

Und das war es dann? Einfach so Schluß? Mirnichtsdirnichts? Nein, natürlich wird es auch noch ein letztes Studioalbum geben. Es heißt sinnigerweise „The Breakup“. Es finden sich auf diesem Album fast ausschließlich Solotracks der einzelnen Puppen.Vom stampfend technoartigen Beat des Mr. Maloke („Late Night Malocko“) zum French Electro Pop lastigen Wizard Track („Masquerade“), vom Raggastyle Tagos („Put a Bug on you“) bis zum US Gangsta Style von Rhyno („Black Clouds“) ist dieses Album noch abwechslungsreicher und vielfältiger als alle seine Vorgänger. Geheimtipp: „Poetry in Motion“. Nach „A little less conversation“ der erste wirklich neue Elvis-Song dieses Jahrtausends.

Andrew Quarterman

Letztes Puppetmastaz Konzert

6.12.09, 16:20 – Berliner Velodrom

Letztes Puppetmastaz Album

"The Breakup, Discograph/Al!ve"
Veröffentlichung am 29.01.10,

Kommentare

Premieren

DE-Dresden

16.03
Zikade

Veranstaltungen

CH-Schaan, TAKino

Die gestiefelte Katze

CH-St. Gallen

01.03
Löwenherzen

CH-Aarau

02.03
Urknall - Theater

CH-Schaan

03.03
Das kleine schwarze Schaf

CH-St. Gallen

05.03
Was macht ds Wätter?

CH-Aarau

12.03
Feste - Familie Flöz

CH-Basel

15.03
Die Ritter der Kokosnuss

CH-Basel

16.03
Im System

LI-Schaan

24.03
Eine Fantasiereise.

CH-Altdorf UR

27.03
Petitpas & ich

Ausstellungen

DE-Augsburg

16.03-25.02
Jubiläumsausstellung

DE-Dresden

01.06-01.06
Ida und der fliegende Wal