Newsletter

Abonnieren »


Berlin: Die Zahl der BesucherInnen steigt erfreulich schnell

71 Prozent mehr Seitenaufrufe

01. Dec. 2005 (dw) – 

Die Zahl der BesucherInnen auf puppenspiel-portal.de wächst erfreulich schnell. Das Portal hatte im Oktober 3.080 Besuche, im November stieg diese Zahl auf 3.745* – ein Zuwachs von einem guten Fünftel (plus 22 Prozent). Besonders erfreulich dabei ist, dass die BesucherInnen inzwischen sehr viel länger auf dem Portal verweilen als noch einen Monat zuvor. Die Zahl der Seitenaufrufe stieg von knapp 15.400 im Oktober auf knapp 26.500 im November. Das bedeutet eine rasante Steigerung von 71 Prozent.

Partnerbanner fast doppelt so häufig eingeblendet

Erfreulicher Effekt für die Portal-Partner, deren Banner auf fast allen Seiten in der linken Spalte kostenlos eingeblendet werden: Im gleichen Zeitraum stieg die Zahl der Einblendungen von 5.145 im Oktober auf 9.851 im November um 4.706 – dies bedeutet eine Steigerung um 91 Prozent und ist fast eine Verdoppelung.

Super Unterstützung durch Verband und Autoren

Die Steigerung der Besuche und der Seitenaufrufe ist Ergebnis der redaktionellen Berichterstattung des Portals. Die Berichterstattung wird unter anderem unterstützt bzw. ermöglicht von einem Praxisseminar der FU-Berlin, von der UNIMA-Deutschland und freien Autoren wie dem Theaterexperten Horst Günther aus Halle.

Trotzdem sind nicht alle glücklich

Es gibt aber nicht nur Freude über das neue bundesweite Angebot. Der Intendant des Erfurter Theaters Waidspeichers Bernd Weißig etwa ist verärgert, weil puppenspiel-portal.de anläßlich einer Premiere berichtete, dass der Hausdramaturg Bernd Dittrich gekündigt hat. Bereits für die Veröffentlichung zugesagte Bilder zog der Intendant zurück.


*Bei den Angaben handelt es sich um Daten, die vom WebServer aus Statistiken errechnet werden.

Kommentare

Veranstaltungen

CH-Schaan, TAKino

Die gestiefelte Katze

CH-Basel

11.05
Weisst du eigentlich..

LI-Schaan

15.05
Sind wir Freunde?

CH-Basel

25.05
Rumpelstilzli - nüt als

CH-Aarau

26.05
Puppentheater: Wildsau!

CH-Aarau

29.05
Guet Nacht, Chuchi

CH-Basel

01.06
Dr Dominik Dachs

CH-Baden

15.06
The Vegetable Nannies

CH-Baden

18.06
L'Homme-Orchestre

CH-Baden

18.06
Puppets 4.0

Ausstellungen

DE-Augsburg

29.02-22.09
Für die ganze Familie

DE-Dresden

01.06-01.06
Ida und der fliegende Wal

CH-Baden

21.06-21.06
Sind wir Freunde?