Newsletter

Abonnieren »


Premieren (DE) Halle – 27.02.14 bis 27.02.14

Wir werden alle unsre Mütter


Sind Kinder nur die zeitlich versetzten DOPPELGÄNGER ihrer Eltern? Ist Charakter genetisch bestimmt? Wird Verhalten sozial vererbt? Bilden die Sehnsüchte der Töchter nur die Traumata ihrer Mütter ab? Und die Traumata der Töchter nur die Sehnsüchte der Mütter? – Schon mancher Beziehungsstreit wurde ausgelöst durch die unbedachte oder kalkulierte Bemerkung: „Du bist genau wie deine Mutter!“ – Werden wir alle unsere Mütter?

 

Zum 60. Jubiläum des PTH begeben wir uns auf Exkursion zu den großen Fragen, mit dabei ist die wunderbare Schauspielerin Ursula Werner, die ihre Karriere am Landestheater Halle begann und für viele Jahrzehnte festes Ensemblemitglied am Maxim Gorki Theater in Berlin war. Berühmt wurde sie auch in Filmen wie „Ein irrer Duft von frischem Heu“. Mit einer Hauptrolle in Andreas Dresens Meisterwerk „Wolke Neun“ kehrte Ursula Werner grandios ins Rampenlicht zurück. 2009 erhielt sie den Deutschen Filmpreis für die beste weibliche Hauptrolle. Und: Ursula Werner ist Mutter von drei Kindern.

Kommentare

Premieren

DE-Halle

27.02
Uraufführung

Veranstaltungen

DE-Lübeck

27.02
Taschenlampenführung