Newsletter

Abonnieren »


Premieren (DE) Dresden – 28.04.12 bis 28.04.12

Den Sternen so nah - Orpheus und Eurydike (UA)


"Den Sternen so nah - Orpheus und Eurydike" (UA)

 

Autor: Christoph Bochdansky

 

Es spielen: Christian Pfütze und Ulrike Schuster

 

Regie, Ausstattungsentwurf und - bau:

Christoph Bochdansky

 

Premiere: 28.04.012

ab 10 Jahre

tjg. puppentheater / Rundkino. Prager Straße

 

Der erste Superstar, so viel ist sicher, war Orpheus. Seine Fangemeinde, und das hat seither keiner mehr geschafft, beschränkte sich nicht auf Menschen, sondern schloss auch Tiere und Pflanzen mit ein, und selbst die Steine waren von seinen Songs und seiner Stimme zu Tränen gerührt. Die Nymphe Eurydike war eine Naturgöttin von seltener Schönheit. Ein Schlangenbiss tötete sie. Orpheus zog nun sein gesamtes Gesangskunstregister, um sie aus der Unterwelt zurück zu holen. Im Wechsel der Perspektiven zwischen Spielern und amorphen Fantasiefiguren wird die alptraumhafte Reise der Liebenden erzählt, die am Ende den Sternen so nah sind.

 

Ticketts und Informationen: 0351-4965370

Kommentare

Premieren

DE-Dresden

28.04
Orpheus und Eurydike (UA)

Veranstaltungen

DE-Helmstadt-Bargen

28.04
Märchenerzähltheater