Newsletter

Abonnieren »


Premieren (DE) Naumburg – 24.03.12 bis 24.03.12

Die Werkstatt der Schmetterlinge


„Man sagt, ein Flügelschlag der Schmetterlinge am anderen Ende der Welt löst bei uns ein Unwetter aus. ... Sie wiegen fast nichts, sind ganz leicht. So leicht, als ob die Sonne mit den Wimpern schlage.“ Vor langer Zeit, als es noch keine Schmetterlinge gab und viele andere Pflanzen und Tiere darauf war- teten, erschaffen zu werden, lebte der junge Rudolfo. Er gehörte zu den „Gestaltern aller Dinge“, deren Aufgabe es war, die Dinge zu erschaffen, die der Welt noch fehlten. Dabei hatten sie strenge Regeln zu beachten: die Pflanzen mussten für das Pflanzenreich erschaffen werden und die Tiere für das Tierreich. Aber Rodolfo träumt von einem Wesen, das wie ein Vogel und gleichzeitig wie eine Blume sein sollte. Er experimentiert in der Werkstatt der Insekten, aber er muss aufpassen, dass er nicht erwischt wird von der weisen Alten. Seine Freunde sind zuerst skeptisch, helfen ihm aber letztendlich doch.

 

Regie: Tobias Weishaupt

Ausstattung: Anja Kreher

Figurenbau: Jana Fahrbach

Mit Kathrin Blüchert

 

 

Sa 24.03.12 15.00 Uhr - Theater Naumburg

 

Kommentare

Premieren

DE-Naumburg

24.03
Schmetterlinge