Newsletter

Abonnieren »


Premieren (DE) Helmstadt-Bargen – 29.01.12 bis 29.01.12

Ein Theaterspiel für alle Katzen- und Vogelliebhaber ab 3 Jahren


Kann ein Kater ein Ei ausbrüten? In diesem Theaterstück ist es jedenfalls möglich. Als der Vogel ausschlüpft, will Max ihn natürlich auffressen. Doch halt! Von seinem Herrchen, dem Innenarchitekten Arthur erfährt er, dass der Vogel noch wächst. "Um so besser.", denkt sich der schlaue Max, "dann habe ich eine noch größere Mahlzeit." Ob Max und Pipo, so heißt der Vogel, noch Freunde werden?

 

Ein kleines feines Theaterstück über Freundschaft an sich und über Freundschaft zwischen zweien, die unterschiedlicher nicht sein können.

 

Das Figurentheater-FEX spielt diese Geschichte witzig, spritzig und mit viel Charme. Es ist eine Mischung aus Figurentheater und Schauspiel.

 

Nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Eric Battut. Es erhielt in Frankreich den Jugendbuchpreis und den Grand Prix der Biennale der Illustration in Bratislava.

 

Am 29. Januar 2012 um 15.00 Uhr

In der Werkstattbühne im Banspach-Haus

Rabanstr. 53, 74921 Helmstadt

Tel. 07263/919088

figurentheater-fex@gmx.de

www.fex-theater.de

Eintritt: 3,50 € / Person

 

Spiel, Bühnenbau, Ausstattung, Konzept: Martin Fuchs

Figurenbau: Monika Seibold

Regie und Ausstattung: Christel Johanna Witte

 

Frei nach dem gleichnamigen Bilderbuch "Der rote Max" von Eric Battut, erschienen bei Boheme Press AG, Zürich.

 

Kommentare

Premieren

DE-Helmstadt-Bargen

29.01
Der rote Max