Newsletter

Abonnieren »


Premieren (DE) Dresden – 08.10.11 bis 08.10.11

Die Reise nach Ugri-La-Brek


DIE REISE NACH UGRI-LA-BREK

von Thomas Tidholm

 

Regie: Moritz Sostmann

Bühne und Kostüme: Saskia Wunsch

Musikalische Leitung: Bernd Sikora

Puppenbau: Hagen Tilp

 

Früher war nie die Rede von ihm. Und auf einmal haben Eimer und Ameise einen Großvater. Einen, der zwar nicht so geübt darin ist, ein Opa zu sein, aber dem das Spaß macht. Doch plötzlich ist Großvater wieder fort. Niemand erklärt den beiden, wo er geblieben ist: Mama will nichts sagen und Papa weiß von nichts. Aber wenn einem der einzige Großvater einfach abhanden kommt, muss man was tun. Darum machen die Kinder sich heimlich auf die Suche nach ihm. Mit Schlitten, Spürhund und Proviant. Eine lange Reise wird es für Eimer und Ameise – bis auf die andere Seite der Welt. Und hier – mitten im Nichts – finden die Kinder eine Spur. Und sie kommen ins Dorf Ugri- La-Brek, von dem Eimer gehört hat: Alte Männer können dort wohnen.

 

Es spielen:

Patrick Borck,Klaus Frenzel, Christian Pfütze, Ulrike Schuster, Uwe Steinbach, Ivana Sajević

 

Premiere: 08.10.2011

ab 8 Jahre

tjg.puppentheater / Rundkino. Prager Straße

 

Ticketts und Informationen: 0351-4965370

Kommentare

Premieren

DE-Dresden

08.10
Die Reise nach

Veranstaltungen

Düsseldorf

08.10
in Düsseldorf