Newsletter

Abonnieren »


Premieren (DE) Dresden – 29.01.11 bis 29.01.11

DER KLEINE MUCK


 

Uraufführung

 

Christoph Werner

nach Wilhelm Hauff

DER KLEINE MUCK

 

Regie: Christoph Werner

Ausstattung: Lutz Hofmann

Puppenentwurf und -bau (Köpfe): Lena Schlott

 

Premiere: 29.01.2011

ab 8 Jahre

 

Er war der berühmteste Geschichtenerzähler im ganzen Oman. Wo er hinkam, liefen die Leute zusammen und riefen: »Der große Muck ist da, der große Muck ist da!«. Und dann setzten sie sich und hörten ihm zu: Manche weinten, andere lachten und wenn die Leute nach Hause gingen, dann lächelten sie still in sich hinein. Der große Muck hat viele Geschichten erzählt. Berühmt geworden ist er aber mit seiner eigenen Geschichte: Mit der Geschichte vom kleinen Muck, der auszieht, um den Kaufmann, der das Glück verkauft, zu suchen.

 

Spielstätten. tjg. puppentheater / Rundkino. Prager Straße

 

Ticketts und Informationen: 0351 - 496 5370

 

 

Kommentare

Premieren

DE-Dresden

29.01
DER KLEINE MUCK