Newsletter

Abonnieren »


Premieren (AT) Wien – 16.12.10 bis 22.12.10

Becoming Peter Pan - an epilogue to Michael Jackson - von Simon Meusburger


Am 25. Juni vor einem Jahr wurde der King of Pop offiziell für tot erklärt. Becoming Peter Pan – An Epilogue to Michael Jackson erzählt die fiktive Geschichte eines Mannes, der sich Michael Jackson nennt und in eine Anstalt für psychisch Kranke eingeliefert wird, weil er glaubt Peter Pan zu sein.

 

Das Schubert Theater Wien präsentiert ab 16. Dezember 2010 ein faszinierendes Panoptikum aus realer Biografie und Phantasie über den selbsternannten König des Pop, und den verstörenden Menschen hinter der Kunstfigur Michael Jackson.

Ein Drama inspiriert vom “King of Pop”, der sein Leben zur größten Show des Universums machte. Ein Versuch, einem Menschen, der für so viele eine übernatürlich große Reflexionsfläche war, die Maske abzunehmen. Ein Versuch Michael Jackson zu verstehen, der unzählige Menschen bis zu seinem Ende gleichermaßen verstört und fasziniert hat.

 

Buch und Regie: Simon Meusburger

 

Puppenspiel -und bau: Nikolaus Habjan

 

 

im Schuberttheater Wien

Währingerstraße 46

1090 Wien

 

 

Karten unter: 00436764434860

oder unter info@schuberttheater.at

oder online: www.wien-ticket.at

 

 

Kommentare

Premieren

AT-Wien

16.12
Puppentheater für

AT-Wien

16.12
Puppentheater mit

Veranstaltungen

AT-Wien

16.12
Puppentheater mit