Newsletter

Abonnieren »


Premieren (DE) Dresden – 27.11.10 bis 27.11.10

DIE PRINZESSIN AUF DER ERBSE


Hans Christian Andersen

DIE PRINZESSIN AUF DER ERBSE

in der Fassung von Lorenz Seib

 

ab 4 Jahre

 

Es spielen: Dorothee Carls und Christian Pfütze

Es musiziert: Jörg Kandl

 

Regie und Ausstattung: Lorenz Seib

Puppen: Mario Hohmann und Melanie Sowa

 

Es war einmal ein Prinz, der wollte eine Prinzessin heiraten. Seine Suche führt ihn durch die ganze Welt, doch er findet keine echte Prinzessin. Jede, die ihm vorgeführt wird, hat einen Makel oder ist einfach keine ›echte‹ Prinzessin. Eines Abends klopft ein schmutziges und völlig durchnässtes Mädchen am Tor und sagt, dass es eine Prinzessin sei. Keiner schenkt ihr Glauben und deshalb bereitet die Königin eine Prüfung vor. Sie nimmt das Bettzeug auseinander und legt eine Erbse zuunterst, stapelt zwanzig Matratzen und noch zwanzig Eiderdaunendecken darauf. Hier darf das Mädchen übernachten und am nächsten Morgen wird sie gefragt, wie sie geschlafen habe.

 

Spielstätte: tjg.puppentheater / Rundkino. Prager Straße

 

Ticketts und Informationen: 0351 - 496 53 70

Kommentare

Premieren

DE-Halle (Saale)

27.11
Sophiechen

DE-Dresden

27.11
DIE PRINZESSIN AUF DER