Newsletter

Abonnieren »


Premieren (DE) Dresden – 20.11.09 bis 20.11.09

HÄNSEL UND GRETEL


 

Hänsel und Gretel

nach den Brüdern Grimm

in einer Fassung von Irene Voss

 

Weil der arme Holzfäller seine Kinder nicht mehr ernähren kann, bringt die Stiefmutter Hänsel und Gretel in den dunklen Wald. Bitterkalt ist es und unheimlich. Plötzlich erblicken die hungrigen Kinder ein Haus, über und über von Naschwerk bedeckt. »Knusper, knusper Knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen?« Die Hexe lockt die Kinder zu sich, umsorgt und verwöhnt sie, doch ihre Absichten sind ganz und gar nicht fürsorglich.

 

 

Es spielen: N.N.

Regie: Irene Voss

Bühne /Kostüme / Puppen: Kerstin Schmidt

Dramaturgie: Katrin Herr

 

ab 4 Jahre

 

Spielstätte: Puppentheater Rundkino

Adresse: Prager Straße, 01169 Dresden

 

Ticketts und Informationen: 0351 / 496 53 70

 

 

 

 

 

Kommentare

Premieren

DE-Frankfurt(Oder)

20.11
Der kleine König Dezmber

DE-Dresden

20.11
Hänsel und Gretel