Newsletter

Abonnieren »


Premieren (DE) Erfurt – 25.09.09 bis 25.10.09

Ein Sommernachtstraum


von William Shakespeare

in der Übersetzung von August Wilhem Schlegel

 

Puppentheater ab 14 Jahren

 

Premiere am Freitag, 25. September, 19.30 Uhr

 

Bis zum Hochzeitstag soll alles geklärt sein, befiehlt König Theseus.

Doch kann man Liebe befehlen? Wird Hippolyta, die Braut des Königs bis zur Hochzeit ihr Herz für den König entdecken? Wird der junge Lysander seine Hermia behalten und Helena ihren Demetrius gewinnen können?

In ihrer Liebesnot fliehen alle Paare in den Wald.

Doch dort herrschen Geister wie der undurchschaubare Puck, und dort probt eine Theatertruppe für das Fest des Königs. Alles verwirrt und entwirrt sich wieder und zum glücklichen Ende bleibt allen die Frage: war es nur ein Traum, geträumt in einer Sommernacht?

 

Regie: Christian Georg Fuchs

Bühne/ Kostüme: Atif Hussein

Puppen: Atif Hussein und Atelier Theater Waidspeicher

Regiehospitanz: Swen Lasse Awe

Es spielen: Anna Fülle, Annika Pilstl, Kristine Stahl, Paul Günther, Tomas Mielentz, Martin Vogel

 

Erwachsene 9 Euro

Ermäßigungsberechtigte 6,50 Euro

Jugend-Abonnement 4 Euro

 

Theater Waidspeicher e.V.

Domplatz 18

99084 Erfurt

 

Kartenbestellungen telefonisch unter 0361/598 29 24

 

Weitere Vorstellungen: 26. und 29. September, 2. Oktober, jeweils 19.30 Uhr und 7. Oktober, 10 Uhr

 

Kommentare

Premieren

DE-Halle (Saale)

25.09
Wie es euch gefällt

DE-Erfurt

25.09
Ein Sommernachtstraum

Veranstaltungen

DE-München

25.09
Der falsche Prinz

DE-Leipzig

25.09
Märchenwelten

DE-Leipzig

25.09
Jumping Mouse

DE-Leipzig

25.09
Rübezahl

Ausstellungen

DE-Leipzig

25.09-27.09
könixkinder