Newsletter

Abonnieren »


Premieren (DE) Erfurt – 12.09.09 bis 12.10.09

Der gestiefelte Kater


nach dem Märchen der Brüder Grimm

 

Puppentheater für Kinder ab 4 Jahren

 

Erfurt-Premiere am Samstag, 12. September, 15 Uhr

 

 

Drei Müllersöhne müssen nach dem Tod des Vaters das Erbe unter sich aufteilen. Der Älteste bekommt die Mühle und der Mittlere den Esel. Für den Jüngsten bleibt nur der Kater übrig. Da war er traurig und sprach: "Mir ist es schlimm ergangen, was kann ich mit dem Kater anfangen?" Der Kater, der alles verstanden hatte, sagte: "Lass mir nur ein Paar Stiefel machen, dass ich ausgehen und mich unter den Leuten sehen lassen kann, dann soll dir bald geholfen sein."

Wie schlau es der gestiefelte Kater anstellt, dass sein Herr ein Graf wird und schließlich die Königstochter heiratet, können die Zuschauer in einem Puppenspielersolo erleben.

 

Regie: Anna Fülle

Bühne, Kostüm, Puppen: Anja Mikolajetz

Musik und Sound: Udo Hemmann

Es spielt: Kristine Stahl

 

Kinder: 3,50 Euro

Erwachsene: 5 Euro

Ermäßigungsberechtigte: 4 Euro

Kinder-Abonnement: 2,50 Euro

 

 

Theater Waidspeicher e.V.

Domplatz 18

99084 Erfurt

 

Kartenbestellungen telefonisch unter 0361/598 29 24

 

Weitere Vorstellungen: Am 13.9., 11 Uhr sowie am 15.9., 16.9., 10 Uhr.

Kommentare

Premieren

DE-Erfurt

12.09
Der gestiefelte Kater

Veranstaltungen

DE-Leipzig

12.09
Vampyr