Newsletter

Abonnieren »


Premieren (DE) Dresden – 21.05.09 bis 22.05.09

Verhalte dich richtig! ENDEANFANG


DRAMATEN.performance präsentiert:

 

VERHALTE DICH RICHTIG! - ENDEANFANG

Ein Spiel mit apokalyptischen Variationen

 

Theaterprojekt von und mit Heiki Ikkola (Idee und Spiel) und Daniel Williams (Sounds und Musik)

 

In alten Schränken haben wir eine Dia-Reihe aus den Zeiten des Kalten Krieges gefunden. "Verhalte dich richtig!" - Zieh den Stecker aus der Dose, wenn du das Haus verläßt! Störe Mitreisende auf dem Bahnhof nicht! Lauf nach links, wenn der Wind den atompilz nach rechts zerstäubt! - Makaber aber wahr - so was haben unsere Lehrer uns erzählt - die Apokalypse ist überlebbar.

Wir haben den alten DiaVortrag wieder fit gemacht und retten die Welt. Das Ganze endet in einer unvorhergesehen Katastrophe. - Und bei dieser Gelegenheit spielen wir gleich das Ende der Welt nebst Neubeginn nach. Inspiriert haben uns dabei Thomas Glavinic, Alfred Döblin, die Bibel, Terry Gilliam und etliche andere Kollegen.

 

PREMIERE am 21.Mai 2009 um 20.00 Uhr im Societaetstheater Dresden

Weitere Vorstellung: 22.Mai 2009 um 20.00 Uhr

 

Kommentare

Premieren

DE-Dresden

21.05
Verhalte dich richtig!