Newsletter

Abonnieren »


Premieren (DE) Wennigsen – 14.03.09 bis 14.03.09

Ente, Tod und Tulpe


nach Wolf Erlbruch

Figurentheater für Menschen ab 6 Jahren

 

von und mit: Kian Pourian und Suse Wessel

Ausstattung: Fabian Wessel und Corinna Schmelter-Pourian

 

Schon länger hatte die Ente so ein Gefühl. "Wer bist du - und was schleichst du hinter mir her?"

"Schön, dass du mich endlich bemerkst", sagte der Tod. "Ich bin der Tod".

 

So undramatisch der erste Augenblick dieser Begegnung verläuft, so entwickelt sie sich weiter. Der Tod begleitet die Ente schon ihr ganzes Leben lang - "nur für den Fall".

Aber nun, da sie ihn entdeckt hat, muss sie sich mit ihm auseinandersetzen. Die Ente provoziert ihn, fordert ihn heraus - sie geht mit ihm ins Wasser und klettert auf einen hohen Baum. Kopfschüttelnd und seufzend muss der Tod mit - mit allen Eskapaden der Ente. Bis er nass und kalt dasteht und die Ente Mitleid fühlt mit dem, den sie nicht abschütteln kann.

Und ganz vorsichtig lässt sie sich ein auf das Undenkbare - Wie wäre die Welt ohne sie?

 

"So ist es also, wenn ich tot bin", dachte sie. "Der Teich - allein. Ganz ohne mich."

 

 

Spielort: Theater zwischen den Dörfern, Steinkrüger Weg 62, 30974 Wennigsen

 

Karten: 4/6 €

 

Karten unter 05109-56 15 820 oder info@tzdd.de

 

Kommentare

Premieren

DE-Wennigsen

14.03
Ente, Tod und Tulpe