Newsletter

Abonnieren »


Premieren (DE) Wiesloch – 18.01.09 bis 18.01.09

Duryodana auf Brautschau


Première am Sonntag, 18. Januar, 17:00 Uhr

 

Schattentheater mit original javanischen Spielfiguren

 

Der blinde König Dretarastra hat mit seiner Frau Gendari 99 Söhne und eine Tochter. Der älteste Sohn ist Duryodana, ein starker, machthungriger Mann, der seinen fünf Vettern, den Pandawa, nichts Gutes gönnt. Als Yudhistira, der Älteste der Pandawa, König wird, bricht der Streit offen auf und Duryodana versucht mit List und Tücke die Brüder zu entzweien oder zu vernichten. Obwohl vom gleichen Lehrer erzogen kommt es bei den Vettern zu offenen Auseinandersetzungen. Duryodana wirbt um eine der drei Töchter des einflussreichen Nachbarkönigs Salya, kommt dabei aber in starke Interessenskonflikte mit Verbündeten. Cangik und ihre dicke Tochter Limbuk sorgen für die notwendigen Aufheiterungen.

 

Peter Schneider ist in Kennerkreisen deutschlandweit für sein Können auf diesem Gebiet bekannt und geschätzt. Schon seit vielen Jahren gibt er mit seiner Schattenspiel-Bühne Gastspiele im ganzen Bundesgebiet (s. www.marionetten-wiesloch.de Link "Wayang Kulit" )

 

 

Kartenvorverkauf: Kosmetikstudio Gisela, Marktstr.10, Wiesloch, Tel. 06222/2716

und kartenreservierung@marionetten-wiesloch.de

 

Für Erwachsene und Kinder ab 9 Jahren.

 

 

Marionetten-Theater "Wieslocher Puppenstube"

Bahnhofstr. 9

69168 Wiesloch

 

 

 

 

Kommentare

Premieren

DE-Wiesloch

18.01
Schattenspiel

Veranstaltungen

DE-Nürnberg

18.01
Der Zapperdockel und der