Newsletter

Abonnieren »


Premieren (DE) Frankfurt/Main – 12.11.08 bis 12.11.08

Ahoi!


Theaterhaus Figurenensemble

Ein sehnsüchtiges Stück vom Meer

 

Er weiß alles über die Seefahrt, über die Weltmeere und die Meerestiere, über Wind und Wellen, Strudel und Strömungen. Und erzählen kann er davon… Geschichten kennt der … Abenteuer - dass uns allein beim zuhören die Kopfhaut kribbelt, die Füße jucken, die salzige Luft in der Nase kitzelt, gerade so als würden wir selbst an der Rehling stehen. Phantastisch, was der alles erlebt hat oder fast erlebt hätte oder ganz vielleicht noch erleben wird, wenn er sich nur traut, das zu tun, was er am liebsten tun würde auf der Welt: einmal selbst in See zu stechen.

 

Mit Papierschiffchen und Plastiktüten, mit diesem und jenem, das alle kennen und mit allen Mitteln der Kunst erfindet der Figurenspieler Marius Kob eine phantastische Welt und feine Geschichten über große Träume, Mut und Angst.

 

Spiel: Marius Kob

Regie: Nicola Reinmöller

Dramaturgie: Susanne Freiling

 

Familien, Kindereinrichtungen: ab 4 Jahren

Schulen: 1. – 2. Klasse

Kommentare

Premieren

DE-Frankfurt/Main

12.11
Ahoi!