Newsletter

Abonnieren »


Premieren (DE) Leipzig – 16.10.08 bis 16.10.08

Faust spielen


Faust spielen


Figurentheater Wilde&Vogel (Leipzig / Stuttgart) und Christoph Bochdansky (Wien)

in Koproduktion mit dem FITZ! Zentrum für Figurentheater Stuttgart

und Lindenfels Westflügel Leipzig


Regie: Christiane Zanger

Ausstattung und Spiel: Christoph Bochdansky, Michael Vogel

Live-Musik: Charlotte Wilde


Perlippe. Perlappe. Teufel her. Teufel weg. Alles ganz einfach für den Kasper. Und wenn sie ihm mit der Seele kommen: wo nichts ist, kann keiner was holen. Nicht so beim Doktor Johannes Faust. Der fährt schon seit Jahrhunderten zur Hölle, weil er mit dem Teufel paktiert hat.


Und wir? Wissen wir noch, was eine Seele ist? Und welcher arme Teufel wird uns noch irgendetwas dafür geben, wenn sie uns selbst nichts mehr wert ist? Gute Fragen. Gerade richtig für das unaufgeräumte Zimmer zweier Figurenspieler. Mit wohlbekanntem Kaspermut werden sich Christoph Bochdansky und Michael Vogel den alten Hut aufsetzen und bis über den Rand der Krempe gehen. Musikalisch ausgeleuchtet von Charlotte Wilde führt ihr Weg quer durch quellenreiches Gelände, vom mittelalterlichen Volksbuch zu Marlowe und Goethe erobern sie Faustland zurück. Beschwören die Fragen und hauen mit ihren Zauberstäben solange drauf, bis die Antworten von alleine unten raus fallen. Die schauen sie sich dann an, lachen vielleicht darüber, oder sie bekommen es mit der Angst zu tun und rennen ganz schnell weg. Perlappe!



Premiere Do 16. Oktober um 21h00 im Lindenfels Westflügel - Leipzig, weitere Aufführungen Fr 17. Oktober, Sa 18. Oktober und So 19. Oktober jeweils um 21h00


Eintrittspreise: Normal: 12,- / Ermäßigt: 8,-


Kartenreservierung/Infos:

Lindenfels Westflügel

Karl-Heine-Str. 50

04229 Leipzig

Tel: 0341 / 48 46 20

Kommentare

Festivals

DE-Berlin

16.10-22.10
Dialog der Dinge

DE-Brühl

16.10-28.10
FigurenTheaterTage

Premieren

DE-Leipzig

16.10
Faust spielen

Veranstaltungen

DE-Schweinfurt

16.10
Tabaluga & Lilli

Ausstellungen

DE-Magdeburg

16.10-18.01
Schichtl-Ausstellung