Newsletter

Abonnieren »


Premieren (DE) Frankfurt Main – 30.08.08 bis 30.08.08

Alle seine Entlein


Theaterhaus Figurenensemble

„Alle seine Entlein“

nach dem Bilderbuch von Julia Friese und Christian Duda für Kinder ab 3 Jahren

Spiel: Birte Hebold / Regie: Kristina Feix


Die Geschichte von Konrad, dem hungrigen Fuchs und Lorenz, dem glücklichen Küken für Kinder ab 3 Jahren Eigentlich wollte Konrad, der Fuchs, die Entenmama kennen lernen. Beinahe hätte das auch geklappt. Aber sie flog vor Schreck davon und ließ ihr Ei zurück. Konrad brachte es vorsichtig nach Hause, um sich Rührei zu machen. Er war hungrig. Doch stattdessen lernte er das Küken aus dem Ei kennen. Jetzt hatte Konrad Hunger und ein kleines Küken. Das Entenkind kicherte und sagte: "MuttiMutti", ganz leise, weil es glücklich war. Konrad war auch richtig aufgeregt und antwortete, da er ja ein Mann war und keine Frau: "Nein! Papa!". Danach erst merkte er, dass er etwas ganz anderes gesagt haben wollte, nämlich: "Ich fress dich!". Ein roter Pelz, ein gelber Flausch und weiße Eier. Ein blauer See, ein grüner Wald in einer kleinen Schachtel - mit wenigen, schönen Materialien wird diese zauberhafte Geschichte für alle ab 3 Jahren auf der Bühne lebendig. Das Bilderbuch "Alle seine Entlein" von Julia Friese und Christian Duda ist für den Deutschen Jugendliteratur Preis 2008 nominiert.



Uraufführung: Sa 30.8. 17.00

Weitere Spieltermine: So 31.8. 15.00, Mo 1.9. bis Do 4.9.11.00, Fr 5.9. 9.30, So 7.9. 15.00, So 5.10. 10.00 (Frühstück & Theater)

Im Oktober: So 12.10. 15.00, Mo 13.10. & Di 14.10. 11.00

Gastspiele auch in Kindereinrichtungen möglich


Kartenreservierung: Telefon +49(0)69/ 299861-0

karten@theaterhaus-frankfurt.de

Kommentare

Premieren

DE-Frankfurt Main

30.08
Alle seine Entlein

Veranstaltungen

DE-Berlin

30.08
Teufel mit goldenem Haar