Newsletter

Abonnieren »


Premieren (DE) Zwickau – 28.06.08 bis 28.06.08

Kleiner Teufel Asmodeus


Kleiner Teufel Asmodeus

Von Ulf Stark

bearbeitet von Björn Skiefstad und Tomas Lindström


Vorgeführt wird die Geschichte des kleinen Teufels Asmodeus, der ein rechter Versager und eine Schande für alle Teufel ist. Er will sich nicht prügeln und auch niemanden ärgern, wird wahrscheinlich das Teufelshandwerk niemals beherrschen. So schickt ihn der Vater auf die Erde. Bis die Uhr zwölf schlägt, soll er eine Seele ergattern. Bei verschiedenen ungeeigneten Objekten, so unter anderem bei einer Kuh und einem Schaf versucht er es, natürlich ohne Erfolg. Dabei gibt es viel zu lachen, denn ernst zu nehmen sind seine Unternehmungen wahrlich nicht. Schließlich findet er ein trauriges Mädchen. Deren Sorgen berühren ihn, und so hilft er und versäumt den väterlichen Auftrag.


Regie: Detlef Plath

Ausstattung: Antje Hohmuth

Spielerin: Marie-Luise Müller


Eine Inszenierung für Kinder ab 5 Jahren und selbstverständlich auch für größere Kinder.


Premiere im Puppentheater Zwickau

Gewandhausstraße 7

08056 Zwickau


Premiere am 6. Juli 15.00 Uhr im

Vogtlandtheater Plauen

Theaterplatz

08523 Plauen


Eintittspreis:

Kinder 4.00 EURO

Erwachsene 6,00 EURO

Kommentare

Premieren

DE-Zwickau

28.06
Kleiner Teufel Asmodeus

DE-Gera

28.06
Soldatenliebschaft

Veranstaltungen

DE-Lübeck

28.06
Auf dem Meeresgrund

DE-Berlin

28.06
Aladin und Wunderlampe