Newsletter

Abonnieren »


Premieren (DE) Leipzig – 02.10.07 bis 02.10.07

Lear


Koproduktion von Figurentheater Wilde & Vogel

mit dem FITZ! Zentrum für Figurentheater Stuttgart und dem Lindenfels Westflügel Leipzig



Spiel: Frank Schneider, Michael Vogel

Ausstattung: Michael Vogel

Musik: Johannes Frisch, Charlotte Wilde

Regie: Hendrik Mannes

Regie-Mitarbeit: Antonia Christl



Shakespeares über die Jahrhunderte gealtertes Fossil König Lear kriecht aus seinem Loch und will, dass seine Geschichte erneut gespielt wird. Auslöser der Geschichte und Ursache für das Spiel ist die Katastrophe. Eine Katastrophe, die schon längst geschehen ist, die aber in Augenblicken, im Spiel, wieder gegenwärtig wird.


Samuel Beckett variierte den König und seinen Narren in

Kommentare

Premieren

DE-Leipzig

02.10
Lear

Veranstaltungen

DE-München

02.10
Kinder machen Theater, Mr