Newsletter

Abonnieren »


Premieren (DE) Dresden – 04.02.06 bis 04.02.06

SPARTACUS (UA)


Von Lorenz Seib und Markus Joss


Spartacus bricht 73 v. Chr. gemeinsam mit zahlreichen Leidensgenossen aus der Gladiatorenschule in Capua aus. Sie alle haben nichts mehr zu verlieren, wollen nur noch eines ? ihre Freiheit. Zunächst verschanzen sie sich an den Hängen des Vesuvs. Doch bald drängen die Flüchtigen zum Aufbruch nach Süden, an die Küste, wo die Schiffe warten. Aber Spartacus zögert, denn er wartet auf den Späher, den er ausschickte, um seine Frau zu finden. Die Zeit drängt, der Weg an die Küste ist weit, die Schiffe warten nicht und Crassus, der römische Heerführer, ist ihnen mit seinen Legionen bereits auf den Fersen...


Regie: Markus Joss

Bühne und Puppen: Mathis Freygang

Soundkonzept: Christoph Hamann

Es spielen Melanie Romina Ancic, Ulrike Schuster, Mathis Freygang, Lorenz Seib


Premiere: 04.02.2006, 15 Uhr im Rundkino Dresden


Karten telefonisch unter: 0351/4965370.

Kommentare

Festivals

DE-Mannheim

04.02-11.02
Lose Gestalten

Premieren

DE-Gera

04.02
Sonne und Mond

DE-Dresden

04.02
Spartacus

Veranstaltungen

DE-Dresden

04.02
Puppentheatergeburtstag