Newsletter

Abonnieren »


Premieren (DE) Dresden – 03.12.05 bis 03.12.05

Dornröschen oder das Märchen vom Erwachen


von Katharina Schlender nach den Gebrüdern Grimm


ab 4 Jahre

König und Königin sitzen in ihrem Plast und können nicht so richtig glücklich sein, denn das Kind, das sie sich so sehr wünschen, lässt auf sich warten. Doch eines Tages nehmen zwei Feen die Sache in die Hand! Das liebreizende Röschen wird geboren, es gibt ein großes Fest, begleitet von einem unverzeihlichen Fauxpas und so kann das Schicksal seinen Lauf nehmen.

Mit ihren Dornen wird eine riesige Hecke den hundertjährigen Schlaf der Schlossbewohner bewachen. Bis..., ja bis ? aber das ist ja schon das Happy End und das wird nicht verraten.


Regie: Markus Joss

Austattung: Winnie Schirmer

Puppen: Roland Teichmann, Renate Rentsch

Es spielen: Barbara Wiemann und Klaus Frenzel


Premiere 03.12.05, 15 Uhr im Puppentheater Dresden, Rundkino

Kommentare

Premieren

DE-Dresden

03.12
Dornröschen

Veranstaltungen

DE-Lübeck

03.12
Dinner for one

DE-Ribnitz

03.12
Zauberschächtelchen

DE-Ratzeburg

03.12
Engel namens Mariechen