Newsletter

Abonnieren »


Premieren (DE) Halle – 01.12.05 bis 01.12.05

Das Dschungelbuch


(Veranstaltertext)


Nach Rudyard Kipling in einer Bearbeitung von Christoph Werner

Regie: Christoph Werner

Ausstattung: Angela Baumgart-Wolf, Sophie Klevenow, Hagen Tilp, Sylvia Pendzik


Für Kinder ab 7 Jahre und Erwachsene

Premiere: 01.12.2005 | Puppentheater


Mogli, nackter Frosch, wird der Junge von seinen haarigen Geschwistern genannt, als er unter Wölfen, mitten im Dschungel aufwächst. Der Bär Balu und der schwarze Panther Baghira sind seine Lehrer und Freunde, aber auch Kaa, die Schlange, flößt ihm Respekt ein. Alle Tiere spüren, daß Mogli bald jedem Blick standhalten wird, auch wird er kräftiger werden als die meisten von ihnen ? wird immer ähnlicher denen, die im Dorf leben, den Menschen. So ist Mogli im Dschungel ein Fremder, und als er ins Dorf zieht, ist da auch keine Heimat.


Christoph Werner wird die Geschichte eines Wanderers zwischen den Welten erzählen: auf der einen Seite die sinnfreie Natur des Werdens und Vergehens mit seinem Rhythmus aus Tag und Nacht, Sonne und Regenzeit; auf der anderen Seite die Welt der Menschen, die alles, was sie erleben, in Geschichten ordnen, um einander davon zu berichten.

Kommentare

Premieren

DE-Halle

01.12
Das Dschungelbuch

Veranstaltungen

DE-Berlin

01.12
Dezemberprogramm

DE-Gera

01.12
Weihnachtsgans Auguste