Newsletter

Abonnieren »


Premieren (AT) Horn-Zaingrub – 30.09.05 bis 30.09.05

Kakfa. Der zerrissene Fisch


(Veranstaltertext) Österreichpremiere!

Theater Waidspeicher (Erfurt/D)


Figurentheater


?Nur so kann geschrieben werden, nur in einem solchen Zusammenhang mit solcher vollständiger Öffnung des Leibes und der Seele? (Franz Kafka, Über seine Arbeit ?Das Urteil?)


Der junge Kaufmann Georg Bendemann glaubt sein Leben endlich im Griff zu haben, als er die Liebe entdeckt. An einem schönen Sonntagvormittag gibt er in einem Brief an einen Freund seine Verlobung bekannt und ahnt nicht, wie diese Zeilen schon kurze Zeit später sein Leben grundlegend verändern werden. Vergangene Traumata erwachen und das dramatische Geschehen nimmt seinen unerbittlichen Lauf.


Im fantasievollen Zusammenspiel von lebensgroßen, surrealen Puppen und verschiedenen Spielern wird eine Reise ins Innere des Textes unternommen, die einen überraschenden Durchblick in Abgründe und Heimlichkeiten der Seele ermöglicht. Vielschichtige Bilder und humorvolle Sequenzen übersetzen den Text in eine spannungsreiche zeitgemäße Theatersprache.


Basierend auf Franz Kafkas Erzählung ?Das Urteil?.


Regie: Bernd Weißig

Ausstattung: Uwe Schneeweiß

Es spielen: Annika Pilstl, Kerstin Wiese, Stefan Wey, Christop Heckel, Bernd Dittrich

Horn-Zaingrub, Theaterstadl

Fr 30. 09. 21:00

Kommentare

Premieren

AT-Horn-Zaingrub

30.09
Der zerrissene Fisch

AT-Horn-Zaingrub

30.09
Die wilden Schwäne