Newsletter

Abonnieren »


Premieren (DE) Berlin – 14.09.05 bis 15.09.05

Sommernachtstraum - reorganisiert


(Veranstaltertext)


CHRISTOPH BOCHDANSKY (WIEN) UND FIGURENTHEATER WILDE & VOGEL (STUTTGART)


Eine Koproduktion von FITZ! Zentrum für Figurentheater (Stuttgart) und Theater des Lachens Berlin.


+++ Das Stück

In Betrachtung des Mondes reorganisieren zwei Männer, wie es gewesen sein könnte. Mit großen, skurrilen Figuren aus Filz und filigranen Marionetten und mechanischen Objekten fügen sie in dieser zauberhaften Inszenierung für Jugendliche und Erwachsene alles genial zusammen, auch, was nicht zusammengehört.

Ein Sommernachtstraum von William Shakespeare, da geht er hin, so wie wir ihn kennen, soll er doch, wir gehen andere Wege und folgen ihm so auf das Genaueste. Nicht alle schönen Worte von Shakespeare werden wiederholt, doch genau befolgen wir seine Verspieltheit, brav stapfen wir in seinen Schritten des Verirrens und Verwirrens. Hochzeiten werden gefeiert und unerschrocken wird zusammengefügt, auch was nicht zusammen gehört. Zwei Solisten begegnen sich mit ihren wundersamen Wesen, Masken und Figuren und mechanischen Werkeleien. Als Weggefährte dient der Mond, der jede Liebesnacht bescheint und doch so unbarmherzig erobert.


+++ Personen

Regie: Astrid Griesbach (Theater des Lachens)

Ausstattung, Spiel: Christoph Bochdansky, Michael Vogel

Musik: Charlotte Wilde


+++ Preis

Die Karten kosten 9,50 ?, ermäßigt 6,- ?.


+++ Ort

DIE SCHAUBUDE

Puppentheater Berlin

Greifswalder Str. 81-84

10405 Berlin

Tel.: (030) 423 43 14

Kommentare

Premieren

DE-Berlin

14.09
Sommernachtstraum