Newsletter

Abonnieren »


Premieren (PL) Bialystok – 03.09.05 bis 03.09.05

Salomé - Welcome to the Club (AT)


(Veranstaltertext) "Salomé - Welcome to the Club"


Kompania Doomsday (Bialystok, PL) und

Figurentheater Wilde & Vogel (Leipzig/Stuttgart)

Regie: Michael Vogel


Salomés Tanz hat sie alle um den Kopf gebracht: Herodes, ihren Stiefvater, Herodias, ihre Mutter, Johannes den Täufer und schließlich sie selbst. Mächtig war der Tanz, mächtig die Tänzerin, der ein halbes Königreich geboten wurde - doch sie wollte lieber den Kopf des sittenstrengen Wüstenpredigers.


Salomé - das Trauma der Moderne, das Drama der Unmäßigkeit des Begehrens, einer Liebe, die sich der Sprache des Wahnsinns bedient und gerade in der Ermordung des Geliebten das Menschliche in äußerster Nacktheit zeigt. Ein Theaterstück mit Figuren, Masken und Objekten, ein Kaleidoskop von Bildern und Musik aus den Grenzbereichen des Fühlens.


Nach der Inszenierung "until doomsday" ist dies die zweite Kooperation des Figurentheaters Wilde & Vogel mit der jungen polnischen Kompania Doomsday.

Kommentare

Festivals

DE-Erfurt

03.09-15.09
5. Puppenspielwoche

DE-Husum

03.09-12.09
Pole Poppenspäler

Premieren

PL-Bialystok

03.09
Salomé

Veranstaltungen

AT-Herzogenburg

03.09
Die drei Rätsel