Newsletter

Abonnieren »


Premieren (DE) Erfurt – 27.08.05 bis 27.08.05

Kasper dornt das Röschen


(Veranstaltertext)

--> Sommerbespielung im Michaeliskirchhof <--

nach ?Dornröschen? von Peter Ensikat in einer Fassung des Theater Waidspeicher (ab 16 Jahre)


Regie: Volkmar Funke

Ausstattung: Christian Werdin

Puppenkostüme: Marita Bachmaier

Spiel: Tomas Mielentz, Martin Vogel, Tobias Weishaupt, Judith Kühn, Annika Pilstl, Kerstin Wiese

Spieldauer: 60min

Im Königsschloss brennt die Luft: Der fünfzehnte Geburtstag der Prinzessin steht bevor und vor allem die königliche Küche ist hoffnungslos überfordert. Zwar gibt es einen Küchenhelfer namens Kasper, der behauptet, nie etwas anbrennen zu lassen, damit aber offenbar nicht den Geburtstagsbraten gemeint hat. Überhaupt scheint dieser Kasper ein Meister der Missverständnisse zu sein, den allein sein ausgeprägter Mutterwitz vor Schlimmerem bewahrt und ihn am Ende gar zum Bezwinger von Dornenhecke und böser Fee werden lässt.

Ein amüsantes Kasperstück für Erwachsene auf der Grundlage der ?Dornröschen?-Inszenierung des Theater Waidspeicher ? im Sommer open air in der stimmungsvollen Atmosphäre des Michaeliskirchhofs.


Terminübersicht:

27.08.2005 21:00 Karten

28.08.2005 20:00 Karten

Kommentare

Premieren

DE-Erfurt

27.08
Kasper dornt Röschen