Premieren (DE) Chemnitz – 28.06.05 bis 28.06.05
Hase und Igel zu Gast bei Frau Eleonore
(Veranstaltertext)
von Ute Kotte frei nach dem Märchen der Brüder Grimm (ab 4 Jahre).
Regie: Ute Kotte
Ausstattung: Christof von Büren
es spielt: Uschi Marr
Frau Eleonore hat ein Herz für Tiere. Sie wohnt mit einem freundlichen Igel-Ehepaar in ihrer Villa am Rande der Stadt. Im Winter hatte sie Frau und Herrn Stachel vor dem Erfrieren gerettet. Nun lassen es sich die beiden bei Frau Eleonore gut gehen.
Heute hat Frau Eleonore Geburtstag. Sie erwartet Gäste. Denn Frau Eleonore hat viele Freunde, da sie ein gutes Herz für Tiere hat. Leider lassen die Gäste auf sich warten. Doch dann kommt Herr Lampe, der Hase. Er ist ein Draufgänger, jung und übermütig, und hält große Stücke auf sich. Besonders auf seine langen Beine ist er stolz. Da kann Herr Stachel, der alte Igel, nicht mithalten. Und als Herr Lampe, der junge Hase, sich über die krummen Beine von Herrn Stachel lustig macht, ist der Igel richtig wütend. Denn auf seine Beine lässt Herr Stachel nichts kommen, weil die eben von Natur aus krumm sind. Na, wenn da mal nicht ein Streit aufkommt zwischen Hase und Igel?!
Doch Frau Eleonore weiß Rat. Sie will sich von diesen Streithähnen nicht den Geburtstag verderben lassen und hat eine gute Idee, wie sie den Streit beenden kann ... aber Moment mal! Mehr wird jetzt wirklich nicht verraten. Ihr müsst Euch die Geschichte schon anschauen. Frau Eleonore freut sich über jeden Gast.
Premiere: 28.06.2005