Newsletter

Abonnieren »


Festivals, Ausstellungen (DE) Stuttgart – 30.04.08 bis 04.05.08

die-wo-spielen Festival 2008


Zum zweiten Mal findet in diesem Jahr das studentische Festival "die-wo-spielen" statt.


Wie im letzten Jahr bieten wir allen Interessentierten des Figurentheaters Einblicke in unseren Studiengang. Wir zeigen Projekt- und Abschlussarbeiten, Straßentheater und Performances für Kinder und Erwachsene. Die Aufführungen werden begleitet von einem Rahmenprogramm aus Workshops - u.a. mit Annette Scheibler und Gyula Molnàr -, Installationen und Vorführungen von Animationsfilmen.


Wir freuen uns besonders, das Akademietheater der ADK Ulm mit der Inszenierung "Füllt milder Hauch mein Segel", vier Studenten des NDK Figurentheater Zürich mit dem Märchen "Mannl Spanneland", Marie Feldt aus dem Studiengang Figurentheater der Ernst-Busch Hochschule Berlin mit "Die Tänzerin Barberina", das Iris-Theater Stuttgart mit "Jorinde und Joringel" und "Wie lebt der Mensch", sowie die Inszenierung "Der kleine Herr der Zeit" des Frankfurter Theaterhauses bei uns begrüßen zu dürfen!

Weiterhin wird Johanna Seipelt von der HBK Braunschweig ihre Ausstellung "Das Hexenkind" nach der gleichnamigen Erzählung von Gottfried Keller bei uns zeigen.


Zudem feiern wir das 25-jährige Bestehen des Studiengangs Figurentheater an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart!


Sie sind herzlich eingeladen!


Das ausführliche Programm erhalten Sie unter www.die-wo-spielen.de


Kontakt:


Studierende des Studiengangs Figurentheater, Brieffach 63, Urbanstr. 25, 70182 Stuttgart


Kartenbestellung und Telefon: 0711-2124745


Email: info[at]die-wo-spielen.de

Kommentare

Festivals

DE-Stuttgart

30.04-04.05
die-wo-spielen Festival 2

Veranstaltungen

DE-Lübeck

30.04
Dornröschen

DE-München

30.04
Rapunzel, Ein Märchen de

DE-München

30.04
Kinder machen Theater