Newsletter

Abonnieren »


Festivals (DE) Cottbus – 21.10.05 bis 23.10.05

Cottbuser Puppenspielfest "Hände hoch"


(Veranstaltertext)


Aus Anlass des 35 jährigen Bestehens der Puppenbühne im Jahr 2000 hatten Vereinsmitglieder die Idee, das 1. Cottbuser Puppenspielfest zu veranstalten und so unserem Cottbuser Publikum auch einmal besonders gelungene Inszenierungen anderer Puppenbühnen vorzustellen.


Moralische und finanzielle Unterstützung erhielt der Verein durch das Ministerium für Wissen-schaft, Forschung und Kultur, die Stadtverwaltung Cottbus, die Puppenbühne ?Regenbogen? und durch einige private Sponsoren und es konnten 7 verschiedene Gastinszenierungen gezeigt werden.


Im Rahmen dieses Festes wurde von uns eine große Ausstellung mit Puppen aus verschiedenen Inszenierungen aufgebaut und viele Kinder nutzten die Gelegenheit, unter Anleitung unserer Theaterpädagogin selbst einfache Figuren herzustellen und damit zu spielen.


Da dieses kleine Festival von den Zuschauern aus Cottbus und Umgebung sehr gut angenommen wurde, haben wir beschlossen, dieses Puppenspielfest jährlich auszurichten, wenn es uns finanziell und organisatorisch möglich ist.

Und so wird es in diesem Jahr vom 21. bis 23. Oktober das nunmehr 6. Puppenspielfest geben.

Für die ehrenamtlichen Mitglieder des Fördervereins und die 5 Mitarbeiter der Puppenbühne ist die Organisation und Durchführung zwar ein großer Arbeitsaufwand, aber die Freude der großen und kleinen Zuschauer lässt uns die Strapazen schnell vergessen.

Kommentare

Festivals

DE-Cottbus

21.10-23.10
"Hände hoch"

Premieren

DE-Gera

21.10
Die Weihnachtsgans