Ausstellungen (DE) Stade – 08.10.07 bis 08.10.07
Ausstellung: Aus dem Rahmen
Ausstellung von Theaterpuppen, -masken, Figuren und Puppenköpfe der eher morbideren Art.
8. Okt. 07 bis 1. Feb. 08
Vernissage am 8.10. um 18:00, Gastredner ist eine selbstgebaute, selbstgeführte Figur (in Hof Lebherz, Warmsen, entwickelt). Der Eintritt ist kostenlos, es handelt sich um eine Verkaufsausstellung.
GIS - Gründungsinnovationszentrum
Theodor-Haubach-Weg 2
21684 Stade/Ottenbeck
www.gis-stade.de
ÖFFNUNGSZEITEN:
Mo-Do 9:00-17:00 + Fr 9:00-13:00
Ohne Altersbeschränkung aber eher für Erwachsene.
Das GIS, Gründungs- und Innovationszentrum Stade, zeigt ab dem 08. Oktober im Rahmen einer Ausstellung unter dem Titel Aus dem Rahmen dreidimensionale und ungewohnte Reliefbilder, Masken und Objekte von Christiane Bornhak.
Geboren in Braunschweig absolvierte die 40 jährige Bornhak eine Schriftsetzerlehre sowie im Anschluss eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Altenpflegerin.
Vor zwei Jahren begann Bornhak mit einer Ausbildung am Figurentheaterkolleg in Bochum und anschließender Fortbildung am Figurentheater in Warmsen. Schon während ihrer Ausbildung übernahm sie Arbeiten im Figurenbau, unter anderem für das Theater. Ihre lebensgroßen Krippenfiguren konnten bereits in der Kirche Apensen bewundert werden.
Zum Schwerpunkt ihrer Arbeiten in Stade erläutert die Figurenbauerin: "Ich benutze den Makel als ästhetisches Mittel, um den Blick für eine tiefere Wahrhaftigkeit zu schärfen. Ich habe Ehrfurcht vor gelebten Gesichtern, während mich die immer strahlenden Werbeschönheiten langweilen. Wem es genauso geht, wird an der Ausstellung sicher Freude haben."