Newsletter

Abonnieren »


Veranstaltungen (DE) Lübeck – 17.08.12 bis 18.08.12

Der kleine Häwelmann


jeweils 15:00 Uhr

 

nach Theodor Storm

 

Der kleine Häwelmann ist ein bezauberndes Märchen über einen kleinen eigenwilligen Jungen, der in seinem Stubenwägelchen hin und her gefahren werden möchte und davon nicht genug bekommen kann. Als die Mutter endgültig eingeschlafen ist, greift Häwelmann zu einem besonderen Mittel: er zieht sein Nachthemd aus, spannt es wie ein Segel auf und pustet hinein. Es beginnt eine abenteuerliche Fahrt bis in den Himmel hinauf und der gute alte Mond als liebevoller Begleiter leuchtet und leuchtet, bis Häwelmann zu frech wird …

 

Zum Stück:

Immer, wenn die Großmutter ihren Enkel Peter einhütet, bekommt dieser von ihr eine wunderschöne Gute-Nacht-Geschichte zu hören. Natürlich kennt Peterle inzwischen alle ihre Geschichten schon, den Häwelmann sogar auswendig. Aber wenn Großmutter auf die tolle Idee kommt, die Geschichte nicht vorzulesen, sondern sie dem Jungen vorzuspielen, wird alles ganz neu und bestimmt sehr aufregend.

 

Figurentheater Lübeck gem GmbH

Kolk 20-22

23552 Lübeck

Tel.: 0451/70060

info@figurentheater-luebeck.de

 

Kommentare

Veranstaltungen

DE-Lübeck

21.09
11:00 Kurzführung ab 3

CH-Luzern

21.09
Splätterlitheater

DE-Frankfurt(Oder)

21.09
Saisoneröffnung